Adventskalender – Countdown : noch drei Tage …

weihnachtskugel

Wie, Euch ist noch nicht so richtig weihnachtlich zumute? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und eine Weihnachtskugel noch keine Adventsstimmung? Macht nichts. Dafür gibt es ja den Adventskalender, und der heißt bei uns „Geschenkehagel“ und fängt in drei Tagen an, wie es sich gehört: am 1. Dezember. Aber das ist auch schon alles, was unser Geschenkehagel-Kalender mit einem normalen Adventskalender gemeinsam hat. Dieser unterscheidet sich nämlich in einigen Punkten von anderen Kalendern. Erstens ist er von ganz vielen Menschen zusammen zu benutzen. Und zweitens hat er eigentlich auch mehr als 24 Türchen. Wie das? Lasst Euch überraschen. Hinter den Kulissen wird an vielen Stellen fleißig von den Adventskalenderwichteln gearbeitet, damit es in drei Tagen losgehen kann. Vielleicht brauchen wir nächstes Mal einen kleinen Geschenke-Kalender, der uns die Zeit bis dahin vertreibt. Einen Vor-Adventskalender sozusagen. Das schaffen wir in diesem Jahr leider nicht mehr – aber vielleicht wäre das ein Projekt für nächstes Jahr 😉 Bleibt gespannt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s