Marktgeschehen: Strawberry Earth Fair in Amsterdam

Johanna ist ein Teil der Doppelspitze des Etsy German Street Teams. Mit ihrer Schwester Eva-Dewi leitet sie nicht nur das Team, sondern auch Nauli. In ihrer Freizeit bemüht sie sich neuerdings abzuschalten. Beim Etsy European Street Team Summit in Amsterdam hat sie entdeckt, dass die effektivste Methode dafür besonders intensiver Austausch mit anderen und eine Prise Erinnerungen sein kann. Aber das ist hier gar nicht Thema.

Strawberry Earth ist eine kleine vielseitige Firma in der Niederländischen Hauptstadt, die sich ganz offensichtlich in keine Schublade stecken lassen will. Auf der Website ist von PR für besonders sympathische, umweltfreundlich und nachhaltig arbeitende Firmen, Weiterbildung für Modedesigner, Research, „grünem Film“ und dem Markt die Rede, von dem ich ein paar Eindrücke mit gebracht habe.

Der Strawberry Earth Fair ist ein kleiner außergewöhnlicher Markt mit Mission in Amsterdam. Wir hatten uns verlesen und sind deshalb um kurz vor 22 Uhr fröhlich reingeschneit. So haben wir nur die letzten Minuten des Marktes mitbekommen, denn der schloss offiziell um 22:00, während die Party im Schuppen gegenüber noch bis in die Nacht weiter ging.

Der Markt fand  am 9. und 10. Oktober in Amsterdam Roest, einem alternativen Kunstpark statt. Für zwei Tage wurde in eine simple Halle ein ganz besonderes Ambiente hineingetragen. Die Stände schienen ziemlich frei in den Maßen, sodass sich die Händler kreativ ausleben konnten. Wirklich alle Stände hatten sich eine besondere Präsentation ihrer Waren ausgedacht. Die Holzregale im letzten Bild gehörten zum Etsy Stand. Neben den ca. 20 Ständen lokaler, nachhaltig produzierender Labels, wurden den Besuchern für 16,50 Euro Eintritt zahlreiche Workshops, eine Modenschau bzw. am Samstag eine Film, und Podiumsdiskussionen geboten.

Viel besser als meine verwackelten Fotos zeigt das der Film der Veranstalter:

Text und Fotos: Johanna P.H., auch auf blog.nauli.deFacebookInstagram und Twitter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s