Gute Vorsätze für’s neue Jahr und Etsy Resolution

Nauli-großer-Tagesplaner-A5-Art-Deco-rot-3

Foto: nauli

Neujahrsgruß und -Gedanken der Etsy Germany Streetteam Kapitäne Johanna und Eva-Dewi von Nauli.

Schwups und wir sind im Neuen Jahr!

Geht es Euch auch so wie uns, und Ihr startet mit einer langen Liste von Vorsätzen, die schon fast ein bisschen schwindlig macht?
Wir beide haben die Jahresplanung noch nicht fertig. Einige Ziele wabern noch ein bisschen herum, bevor sie einen festen Platz in der Jahresplanung bekommen. Das konkrete Planen zum Jahresanfang haben wir erst vor zwei Jahren eingeführt und festgestellt, dass es wirklich hilft, am Ball zu bleiben.

Schon immer begleitet uns neben einem Kalender, auch ein Notizbuch, in dem wir Ideen und Gedanken das Jahr über sammeln. Seitdem wir unser Jahr konkreter planen, werden die wichtigsten und besten herausgefiltert und finden einen festen Platz in der Jahresplanung.

Konkrete Fragen werden dafür beantwortet: Wann soll das Projekt gestartet und bis wann umgesetzt werden? Was wollen wir damit erreichen? Welche Schritte gehören mit zur Umsetzung? Was ist unser Minimum Outcome, was wäre das Maximum?

Bisher haben wir keine Jahresplanung eingehalten. Unser Geschäft und oft auch das Leben erfordern Flexibilität. Aber die Jahresplanung hilft wieder auf die ursprünglich gewollten Schienen zu finden, wenn mal zwischenzeitlich Chaos eintritt. Und zu Beginn zwingt sie schon mal dazu Prioritäten zu setzen. Denn alle Projektideen lassen sich selten umsetzen. Das sieht man schon, wenn man sie in den Kalender eintragen möchte.

1732_EtsyResolution_BlogImg_570x400px_MECH2

Foto: Etsy.com

Für diesen Januar und Februar haben wir schon ziemlich viel vor. Natürlich gehört die Verbesserung unserer Onlinepräsenz und unseres Etsy Shops dazu. Dabei helfen wird uns Etsy Resolution. Das ist ein kostenloser Onlinekurs, den Etsy Deutschland zeitgleich mit vielen Etsybüros auf der ganzen Welt anbietet. In einer  Facebookgruppe werden die Teilnehmer von erfahrenen Etsyverkäufern unterstützt. Klar, dass wir JA! geschrieen haben, als wir gefragt wurden, ob wir dabei wären! Was für ein tolles Angebot für unsere Team-Mitglieder! (Und für uns, weil wir auch noch sehr viel lernen können…)

Sehen wir uns?  Anmeldung für Etsy Resolution hier.


Eva-Dewi & Johanna sind die momentanen Kapitäne des Etsy Germany Streetteams. Als erfahrene Etsy Verkäufer haben sie die Unterstützung durch Teams von Anfang an zu schätzen gelernt. Mit ihrer ehrenamtliche Arbeit als Team-Kapitäne möchten sie dazu beitragen, dass noch mehr Etsy Verkäufer vom Wissen der Gemeinschaft profitieren. 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s